Wie funktioniert die App für Bauherren?

Ein Hausbau oder eine Sanierung ist leider keine leichte Herausforderung für Bauherren/-innen. Es ist ein Projekt, dass mit komplexen Prozessen zu überwinden ist. Deswegen möchten wir diese Prozesse über diese App erklären.

Es ist wichtig die App komfortabel zu nutzen, deswegen möchten wir Sie bitten sich kostenlos zu registrieren, damit Sie all Ihre Konfigurationen automatisch speichern können.

1. Projekt starten

Als erstes legen Sie ein neues Bauprojekt mit dem Button ‚Bauprojekt starten, auf der Homepage an.

Screenshot_1632518994

2. Bauvorhaben auswählen

Bitte wählen Sie Ihr Bauvorhaben je nachdem aus, ob es ein Neubau oder eine Sanierung sein soll.

Screenshot_1632519069

3. Bauleistungen auswählen

Als nächstes wählen Sie die Bauleistungen / Gewerke aus. Die ausgewählten Bauleistungen werden ORANGE aufgelistet. Nicht gewünschte Bauleistungen werden GRAU hinterlegt. Bei einem Neubau werden die Bauleistungen automatisch ausgewählt und nach Reihenfolge sortiert und gespeichert. Bei einer Sanierung wählen Sie bitte die nötigen Bauleistungen aus!

 

Bitte schieben Sie die Orange hinterlegten Bauleistungen nach links, falls Sie sie nicht mehr benötigen. Die grau hinterlegten Bauleistungen schieben Sie bitte nach rechts, falls Sie diese zu Ihren Bauleistungen hinzufügen möchten!

 

Die Bauleistungen sind jeder Zeit auf der Homepage über den Button „Bauleistungen ändern“  änderbar.

Screenshot_1632519080

Falls Sie eine spezielle Bauleistung vermissen, können Sie diese über das Suchfeld eingeben, wie z.B. „Blowdoor Test“. Dieser wird Ihnen dann zum erneuten Anlegen angeboten. Falls die gesuchte Bauleistung nicht angezeigt wird, können Sie auf dem Button „Bauleistung anlegen“ klicken, um diese anzulegen.

Screenshot_1632517148

Hier können Sie nun Ihre speziellen Bauleistungen speichern und später darüber eine Kostenausstellung erstellen.

Screenshot_1632517194

4. Baufirmen anlegen

Als nächstes legen Sie die Baufirmen an, mit denen Sie einen Vertrag haben. Dieses erleichtert Ihnen die Rechnungen direkt über die Firmen zu erfassen und die Kostenaufstellung zu erstellen.

Screenshot_1632519093

Für jede Baufirma wird die entsprechende Bauleistung ausgewählt. Diese Liste der Bauleistungen ist mit Ihren ausgewählten Bauleistungen gleich. Bitte speichern Sie die Baufirmen mit den Angaben des Arbeitsbeginns und dem Fertigstellungstermin ab. Somit werden die Bauleistungen in Ihrem Agenda Page übersichtlicher dargestellt.

Screenshot_1632518054

Die Baufirmen können Sie jederzeit, auf der Homepage, über den Button „Baufirmen ändern“ pflegen.

Screenshot_1632518028

5. Bauprojekt speichern

Ihr Bauprojekt ist fast geschafft! Als letztes geben Sie bitte den Bauort und die Grundstücksdaten ein. Mit dem Button „Speichern“ ist die Bauprojekt-Konfiguration nun abgeschlossen.

Screenshot_1632519105

6. Hausmodel konfigurieren

In diesem Schritt wird Ihr Hausmodel konfiguriert, um die Baukostenschätzungen zu ermöglichen. Bitte starten Sie mit dem Button „Hausmodel starten“.

Screenshot_1632519206

Ihr Hausmodel können Sie jederzeit, auf der Homepage, über den Button „Hausmodel ändern“ anpassen.

Screenshot_1632518070

7. Finanzen und Rechnungen

Die Kapital TAB ist grundsätzlich ein Wegweiser für Ihre Ausgabenkontrolle. Ihr Guthaben zeigt Ihnen, welchen Betrag Sie maximal ausgeben können.

Screenshot_1632518180

8. Budget erfassen

Bitte erfassen Sie Ihr Budget / Kapital über den Button „Mein Kapital“. Hier können Sie beliebige Kapitalangaben erfassen.

Screenshot_1632518351

9. Rechnungen erfassen

Bitte erfassen Sie Ihr Budget / Kapital über den Button „Mein Kapital“. Hier können Sie beliebige Kapitalangaben erfassen.

Screenshot_1632518237
Screenshot_1632518254

10. Kostenaufstellung

In „Meine Kostenaufstellung“ finden Sie Ihre Rechnungen und Ausgaben gruppiert nach Kostengruppe. Nachdem Sie eine Kostengruppe ausgewählt haben können Sie Ihre Rechnungen, in einzelne Bauleistungen zugeordnet, überprüfen.

Screenshot_1632518420

11. Agenda nutzen

In der Agenda TAB befinden sich die nötigen Bauleistungen als Task oder Checkliste für Bauherren/-innen. Für den Neubau werden diese automatisch, je nach Rheinfolge, aufgelistet. Diese Liste passt sich automatisch an, sobald Sie in der Bauleistung (den Angaben von Arbeitsbeginn und Fertigstellungstermin, die Angaben, die Sie in Baufirmen erfasst haben) die Baufirma zugewiesen haben. Die offenen Bauleistungen werden mit einem „UHR“ Symbol dargestellt. Ansonsten wird der Progress mit % dargestellt, um die restliche Zeit einzuschätzen.

Screenshot_1632519225

Falls eine Bauleistung erledigt ist, schieben Sie bitte diese mit dem Finger nach links. Somit wird sie als „abgeschlossen“ gespeichert. Alle abgeschlossene Bauleistungen befinden sich unter „Fertige Bauleistungen“.

Screenshot_1632517029

Geschafft, jetzt geht es los!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Bauvorhaben!

Ihre Kundenzufriedenheit ist uns besonders wichtig, daher freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen und Ihr Feedback mitteilen.

Für Ihre Fragen und Anmerkungen: info@archeland.de